Das Traumhaus? Ganz einfach im MUSTERHAUSPARK finden

Viel Platz für die ganze Familie, Garten mit Schwimmteich oder ein eigenes Atelier?

Der Traum vom Einfamilienhaus hat viele Facetten. Deshalb finden wir im MUSTERHAUSPARK eine große Auswahl an modernen Fertighäusern. Die zahlreichen Servicepartner liefern Wunschextras und jede Menge fachliche Beratung – von der Finanzierung bis zur Außengestaltung.

Schauen, erleben, kaufen – und sich daran freuen! Was Shopping zum besonderen Erlebnis macht, ist dank der modernen Fertigbauweise auch beim Hauskauf möglich. Nicht umsonst liegen die MUSTERHAUSPARKS in Eugendorf, Graz und Haid in der Nähe großer Shoppingcenter, direkt angebunden an den jeweiligen Autobahnabfahrten. Denn auch der MUSTERHAUSPARK funktioniert im Grunde wie ein Einkaufszentrum: eine vielfältige Auswahl an Fertighäusern, praktische Zusatzangebote und Services rund ums Thema Hausbauen, kompetente Beratung durch die verschiedenen Hersteller sowie der Kaufabschluss direkt im gewählten Traumhaus. Dass dieses „One-Stop-Prinzip“ seit Jahren erfolgreich ist, zeigen die rund 18.000 Fertighäuser, die in den MUSTERHAUSPARKS bisher gekauft wurden. Oder anders gesagt: Jedes zehnte Haus im Einzugsgebiet kommt aus einem MUSTERHAUSPARK. Die Aufgabe des MUSTERHAUSPARKS ist seit mehr als 20 Jahren: Alle sollen ganz einfach zu ihrem Eigenheim kommen, ohne viel Aufwand und Vorkenntnisse. Die direkte Vergleichsmöglichkeit, die Transparenz bei Kosten und Leistungen sowie die hohe Beratungsqualität.

Dabei bieten die aktuellen Musterhäuser der führenden Fertighausunternehmen aus Österreich und Deutschland einen vielseitigen Überblick und viel Inspiration, was alles möglich und auch nötig ist.

So wird Wohnen zur Inspiration fürs eigene Zuhause: im schönen Ambiente der MUSTERHAUSPARKS.

EIN HAUS, DAS ZU UNS PASST

Sind Grundstück und Finanzierung beschlossene Sache, stellt sich nun die wichtigste Frage: Wie soll unser Traumhaus aussehen? Und vor allem – wie soll es sich anfühlen? Denn ob Vorstellung und Wohnerlebnis wirklich zusammenpassen, zeigt sich zumeist erst, wenn das Haus fertiggestellt ist. Mit einem Besuch in den Musterhäusern. wird dabei schon von Beginn alles leichter vorstellbar. Hier spazieren wir von Haus zu Haus und vergleichen innen und außen, was uns besonders gefällt. Haben wir unser Lieblingshaus gefunden, können wir vor Ort mit den Hausberaterinnen und -beratern besprechen, wie dieses genau aussehen soll. Welche Sonderwünsche gibt es, was ist der passende Grundriss für das vorhandene Grundstück und wie soll die Raumaufteilung sein? Dabei kann jedes noch so kleine Detail anschaulich geklärt werden. Das bietet Baufamilien die Sicherheit, dass das gekaufte Haus genauso aussieht wie gewünscht. Dass ein Musterhausbesuch oft zu einem Aha-Erlebnis führt oder sich Baufamilien spontan in ein Haus verlieben, kann Jakob Reiter aus seiner langjährigen Erfahrung bestätigen: „Bauinteressierte spüren beim Eintreten intuitiv, ob das Haus zu ihnen passt oder nicht. Und wenn dieses Grundgefühl stimmt, fügt sich auch das Übrige zumeist zum Traumhaus zusammen.“

„Als wir vor mehr als 20 Jahren den ersten MUSTERHAUSPARK eröffneten, hatten wir eine klare Vision: Baufamilien sollen einfach und unkompliziert zu ihrem Traumhaus kommen. Rund 18.000 Hausbesitzerinnen und -besitzer haben dieses Angebot bisher in Anspruch genommen. “
Jakob Reiter, Geschäftsführer MUSTERHAUSPARK
Vom Bungalow bis zur kompaktenStadtvilla – mit 50 Musterhäusern findet jeder sein perfektes Zuhause.

WOHNEN STATT BAUEN

Beim Hausbau jedenfalls weist der Trend Richtung Fertighaus, wie eine Studie im Auftrag des MUSTERHAUSPARKS belegt. „Wer bei uns ein Haus kauft, möchte einfach und schnell zum Haus kommen“, weiß Jakob Reiter. „War der Hausbau früher oft ein gemeinsames Lebensprojekt, wollen Baufamilien nun schnell und unkompliziert zum Haus kommen. Mit einem schlüsselfertigen Fertighaus aus dem MUSTERHAUSPARK gelingt das innerhalb eines Jahres und das bei voller Kostentransparenz und inklusive Bauleistungsbeschreibung.“ Zudem kann alles, was sonst noch dazugehört, durch das vielfältige Zusatzangebot in den drei Parks auf Wunsch gleich mit erledigt werden. Neben dem hautnahen Wohngefühl derinsgesamt 51 voll möblierten Musterhäuser finden Baufamilien zahlreiche Aussteller rund ums Wohnen – von der Markenküche bis zur Rundum-Gartengestaltung.

Vom Grundstückserwerb über dieBesichtigung bis zum Hauskauf:Im MUSTERHAUSPARK erhalten wir alleInformationen an einem Ort.

MEHR SERVICE MIT „RUND UMS HAUS“

Und weil es beim Hausbauen noch so viel mehr zu entscheiden gibt, finden Baufamilien bei der Service-Plattform „Rund ums Haus“ eine Auswahl regionaler Qualitätsanbieter. Ob Finanzierungsberatung, Vermessungstechnik oder Stromanbieter – hier gibt es für nahezu jedes Anliegen die passenden Kontaktdaten. Auch für Fundament, Pool und Schwimmteich, Gartenmöbel, Sonnenschutz oder Carport stehen kompetente Partnerunternehmen zur Verfügung. Den aktuellen „Rund ums Haus“-Katalog gibt es kostenlos beim Info-Point in den MUSTERHAUSPARKS oder bequem einfch hier.

In Eugendorf, Graz und Haid macht der MUSTERHAUSPARK Wohnen spürbar.
Das Cafe im Park ist der ideale Ort, um den Häuserbummel bei Kaffee und Kuchen wirken zu lassen.
No items found.
No items found.