Liberty Freiheit zu Hause

Die große Freiheit im maßgeschneiderten Bungalow, die finden wir im „Classic Liberty 146“ von Marles vor. Schließlich lautete der Auftrag an sein Architekturteam, auf einem überschaubaren Grundriss großzügiges Wohnen zu ermöglichen. Jeder Quadratzentimeter hat seine sinnvolle Bestimmung.

Beim ersten Blick auf den Grundriss des „Classic Liberty 146“ von Marles denken wir uns: „Was für ein vielfältiges Raumangebot!“, und vermuten einen erheblichen Quadratmeterverbrauch. Unser zweiter Blick fällt allerdings auf die Zahl 146, welche die tatsächliche Wohnfläche beschreibt, und wir erkennen: Hier wurde clever geplant.

RAUMWUNDER HOCH VIER

Im MUSTERHAUSPARK Haid können wir seit Kurzem diesen Bungalow selbst auf seine Wohntauglichkeit prüfen. Auf die Frage hin, für welchen Kundentyp das Haus konzipiert wurde, bekommen wir eine eindeutige Antwort: „Für alle!“ Egal ob junge Familie oder Senioren-WG: ein zentraler Wohnraum, Rückzugsbereiche mit bis zu vier Schlafräumen oder eben auch reduzierbar, wenn nur zwei Zimmer benötigt werden, sorgen für individuelle Nutzungsmöglichkeiten. Das ist möglich, weil uns jedes Marles-Haus auf den Leib geschnitten wird: Vergrößerungen, Verkleinerungen, Verschiebungen von Innenwänden, Änderung von Fenstergrößen, Schaffung von zusätzlichen Abstellflächen – hier sind uns kaum Grenzen gesetzt. Liberty heißt Freiheit und diese bietet sich uns hier, barrierefrei auf einer Ebene, an. Selbst die Dachform können wir an unsere optischen oder an behördliche Vorgaben anpassen. Beim Musterhaus handelt es sich dabei um ein 22-Grad-Walmdach, eingedeckt mit Betondachstein.

FÜR DICH, FÜR MICH, FÜR UNS

Vor allem aber steht hier das Gemeinsame im Vordergrund, denn die 60 Quadratmeter große Wohnküche bietet nicht nur Platz zum Kochen und Essen, sondern auch für entspannte Fernsehabende mit der Familie. Gleichzeitig ist Raum für berufliche und schulische Aufgaben, ebenso wie für den individuellen Lebensraum jedes Familienmitglieds.

„L“ WIE LIBERTY

Nachdem der Bungalow den Grundriss eines L hat, bietet sich der Außenbereich zwischen den beiden Gebäudeflügeln perfekt als Terrasse an. Auf dieser gepflasterten Erweiterung des Wohnraumes finden unsere Loungemöbel, Griller und die Kräuterschnecke locker Platz. Damit ist jedenfalls für kulinarische Sommerabende in unserer Chillout-Area mit Weitblick gesorgt. Und da ist es wieder – das Gefühl der Freiheit.

ANGREIFEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT

Dass sich unser Tagesausflug zum Marles-Musterhaus in Haid lohnt, machen wir auch daran fest, dass wir sämtliche Ausstattungs- und Ausführungsmöglichkeiten anschauen, angreifen und erleben dürfen. Also Schuhe aus und spüren, wie sich die verschiedenen Böden – von Laminat über Fliesen bis hin zu Parkett – unter unseren Zehen anfühlen. Auch Innentüren, Türgriffe, Fassadenfarben oder Fensterausführungen in PVC, PVC-Alu, Holz und Holz-Alu können wir im Alltagseinsatz besichtigen. So kommen wir mit allen Sinnen zur garantiert persönlichen Entscheidung.

QUALITÄT IST TRUMPF

Beim Barfuß-Hausrundgang fällt eines sofort auf: Marles verwendet generell renommierte Marken und setzt auf hohe Qualität. Standardmäßig eingebaut: eine Vaillant Luft-Wärmepumpe, kombiniert mit einer Fußbodenheizung. Sie besitzt auch eine praktische Kühlfunktion, wodurch es in Innenräumen selbst an heißen Tagen angenehm bleibt. Gegen Aufpreis ist die Kombination mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung möglich. In Sachen Beschattung setzt Marles etwa auf Einbaurollläden bzw. schwenkbare Raffstores von Hella – ideal auch in Kombination mit Insektenschutz. In einem Satz zusammengefasst würden wir sagen: Im Marles „Classic Liberty 146“ ist auf kleinem Raum Großes möglich, denn: Hier wird Freiheit gelebt.

Impressionen

Großzügiges Wohngefühl auf einer Ebene: Das bietet der Marles Bungalow auf clever geplanten 146 Quadratmetern.
Ob Fußböden, Türen oder Rolläden: Marles setzt bei der Ausstattung durchgängig auf hohe Markenqualität.
Die individuelle Gestaltung passt den Bungalow genau an unsere Wohnwünsche an.
Viel Glas und direkte Zugänge zum Außenbereich – das ist Freiheit.
No items found.
No items found.

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.