In St. Stefan ob Stainz, einer idyllischen  Schilchergegend, steht das neue Musterhaus „CLASSIC“ – ein echtes Schmuckstück des Premium-Fertighausherstellers GRIFFNERHAUS. Mit dem 139  Quadratmeter großen 3-Giebel-Classic ist GRIFFNERHAUS ein Meisterstück gelungen,  das nicht nur in Sachen Ausstattung und Technik punktet, sondern auch dem  Umweltgedanken viel Raum gibt. Bereits von außen lässt sich erkennen, dass  die Natur hier ihr Mitspracherecht hatte. Das dezent eingesetzte Holz an der  Fassade – aus nachhaltig bewirtschafteten, österreichischen Wäldern – ist  Sinnbild für die komplette ökologische Bauweise des gesamten Fertighauses.  Die dreifach verglasten Fenster und der 8,28 Quadratmeter große Wintergarten  samt großzügigen Glasflächen lassen nicht nur das Gefühl von Freiheit  aufkommen, sondern auch, mit der Natur auf Du und Du zu sein. Die  überdurchschnittlichen Raumhöhen von 2,72 Meter tun dazu ihr Übriges und  bringen zudem noch mehr Weitläufigkeit in den Raum. Aber auch im Haus setzt  der Werkstoff Holz schöne Akzente. Ein Blick nach oben zeigt die rustikale  Tramdecke aus Massivholz. Sie hält locker mit der formschönen Holztreppe ins  Obergeschoss mit. Wer von dieser spürbaren Harmonie, die sich aber an keiner  Stelle überladen anfühlt, nicht genug bekommen kann, hat sein künftiges  Zuhause gefunden: Denn auch alle Wohn- und Schlafräume sind mit edlen  Naturholz-Parkettböden ausgestattet.

OFFENHEIT ALS KONZEPT

Die Raumplanung verfolgt eine konsequente Linie, mit dem Ziel, fließende  Übergänge zu schaffen. Schon im Erdgeschoss öffnet sich der Raum von der  offenen Küche hin zum nahtlos angeschlossenen Wohnbereich. Der Blick ins  Grüne ist bei diesem GRIFFNER Haus obligatorisch und lässt das gute Gefühl  aufkommen, im harmonischen Miteinander mit der Natur zu sein. Im Obergeschoss  sorgen die beiden Kinderzimmer sowie das Schlafzimmer für gemütliche  Rückzugsorte. Das großzügige Wohnbad bleibt aber auch hier oben der weiten  Linie treu. Dort kommt sich morgens niemand in die Quere, vorausgesetzt wir  wollen überhaupt aus unseren Federn hüpfen. Ausgestattet mit dem  patentrechtlich geschützten Wandsystem Energy2+* herrscht auch in den  Schlafbereichen ein ideales Raumklima. Für eine hervorragende Energiebilanz  ist jedenfalls gesorgt. Schließlich ist die günstigste Energie die, die man  nicht verbraucht. Hergestellt aus ausschließlich naturbelassenen  Bestandteilen sorgt das 40,25 Zentimeter starke, passivhaustaugliche  Wandsystem für eine hervorragende Dämmung im Winter und für ein kühles  Wohnraumklima im Sommer. Und was ist, wenn wir an der Raumaufteilung noch so  manche Mauer verschieben möchten? Kein Problem für GRIFFNER. Hier lassen sich  alle ganz leicht realisieren. Denn das Open Space® Konzept des  Fertighausherstellers ist auch für eine völlig flexible Grundrissgestaltung  offen. Für ein Daheim, wie wir es uns vorstellen. Wir ziehen schon mal kurz  ein. Wer vom GRIFFNER Musterhaus in St. Stefan ob Stainz begeistert ist, aber lieber auf Nummer sichergehen will, der kann ein oder zwei Nächte lang probewohnen.  Eine Nacht im GRIFFNER „CLASSIC“ inklusive Frühstück kostet 150 Euro plus 50 Euro für die Endreinigung. Wer sich aber letztendlich für das „CLASSIC“ entscheidet, erhält die Kosten für die Übernachtung natürlich gutgeschrieben. Erhältlich in drei Ausbaustufen, bekommen wir mit diesem GRIFFNER Haus ein Zuhause, das sich unseren Vorstellungen anpasst. Im Einklang mit der Natur.  

Impressionen

No items found.
No items found.

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.