Wohnen im  großen Stil

Wer auf dem Boden bleibt, kann trotzdem wunderbare Höhenflüge  erleben. Möglich macht es der „Bungalow S141“ von VARIO-HAUS mit seinem  geradezu luxuriösen Platzangebot auf nur einer Ebene. Anstelle von Stiegen  und anderen Barrieren tritt ganz viel Raum zum Wohnen, Leben und Sein. Die  Großzügigkeit des VARIO-HAUS-Bungalows zeigt sich schon, bevor man ihn noch  überhaupt betritt: Fast 50 Quadratmeter misst die rückseitig gelegene  Terrasse, auf der man sofort Quartier beziehen und die Beine hochlegen  möchte. Doch dann würde man sich um ein Wohnerlebnis bringen, wie es nur  wenige Häuser bieten können. Das Modell „S141“ hat auf 141 Quadratmetern  alles, was es zum komfortablen und durchdachten Wohnen braucht. Das beginnt  schon im Eingangsbereich: In der fast vier Quadratmeter großen Garderobe, die  vom Vorraum abgeht, sind Jacken und Schuhe schön verstaut. Hinter einer  weiteren Tür versteckt sich die Haustechnik, die wie bei allen VARIO-Häusern  auf dem neuesten Stand der Technik ist: Luft-Wärme-Pumpe und Fußbodenheizung  gehören hier serienmäßig zur Ausstattung.

Viel Platz für Entfaltung

Vom  Vorraum geht es außerdem zu den zwei Kinderzimmern, die aber auch allen  anderen Ansprüchen gewachsen sind. Haben wir nicht immer schon von einer kleinen  Bibliothek oder einfach einem Raum ganz für uns allein geträumt, ob zum  Arbeiten, für Hobbys oder zum Entspannen und Nichtstun? Zwei Zimmer, die  natürlich auch zu einem einzigen großen Raum verschmelzen und mit dem  Gästebad und dem Flur eine knapp 26 Quadratmeter große Einliegerwohnung  bilden könnten. Darüber freuen sich die erwachsenen Kinder, wenn sie zu  Besuch kommen, oder die Freunde, die nach einem gemütlichen Abend über Nacht  bleiben. Aber auch eine Pflegekraft ist hier bestens untergebracht.

Das Herzstück des Hauses

Das ist eindeutig der knapp 44 Quadratmeter große Wohn- und Essbereich. Steinböden in warmem Beige und Wände in Naturtönen vermitteln  ein wohliges Wohngefühl. Der Essplatz im Erker und die Couch bilden gemütliche kleine Inseln, ohne das Gefühl von Weite zu zerstören. Dazu kommen bodentiefe und hochwertig verarbeitete Eckfenster, die viel Licht und Luft in  den Raum lassen. Schon in der Standardvariante sind sie in Drei-Scheiben-Isolierverglasung ausgeführt, wie sie auch in Passivhäusern verbaut werden. Bei der Dämmung der Außenwände haben wir die Wahl zwischen Styropor (EnergyLine), Mineralwolle (EnergyLine S) und Holzweichfaser  (EnergyLine H); letztere ist bei der Herstellung und Entsorgung besonders ökologisch. Wer noch eins draufsetzen möchte, entscheidet sich für die VitaTherm-Plus-Wand: Diese besteht auch im Kern aus Holzfaser statt aus Mineralwolle. Fenster und Terrassentüren sind ebenfalls standardmäßig mit  elektrisch betriebenen Aluminium-Rollläden ausgestattet. Wer sich für eine  Smart-Home-Steuerung entscheidet, kann sich diesen Handgriff sparen: In diesem Fall weiß die Beschattung selbst, was zu tun ist.

Vom Bett in den Garten

Auch die Küche gibt sich offen und zugewandt, nur ein Tresen trennt  sie vom Ess- und Wohnbereich – ein idealer Platz für ausgedehnte  Kochabenteuer. Die Vorräte dafür lagern in der angrenzenden Speisekammer, die  auf knapp vier Quadratmetern so einiges unterbringt. In Sachen Raum punktet  aber auch die Ankleide. Sie verfügt über einen Zugang zum Schlafzimmer samt  angeschlossenem (Eltern-) Bad. Ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel, der  direkte Weg vom Schlafzimmer in den Garten macht jeden Morgen besonders. Denn  so lässt sich gleich nach dem Aufstehen der Tag auf der geräumigen Terrasse  begrüßen!

Auf einer Ebene

Das Wohnen auf einer Ebene hat aber auch noch  andere Vorteile. Denn im Gegensatz zu mehrgeschossigen Häusern können hier  offene, große Räume ganz leicht realisiert werden. Schließlich sind keine  tragenden Wände für ein Obergeschoss zu berücksichtigen. So eignet sich  ein Bungalow genauso für Familien mit Kindern wie für jene, die für das Leben im Alter gerüstet sein möchten. VARIO-HAUS berücksichtigt Barrierefreiheit natürlich schon bei der Planung. So werden beispielsweise Türen und Gänge breiter angelegt oder im Eingangsbereich die Treppe durch eine Rampe ersetzt. Flexibel ist der Fertighausbauer aus Niederösterreich auch in anderen Bereichen: Ob eine abgewandelte Dachform, ein geänderter Grundriss oder Sonderwünsche wie eine Loggia -alles ist möglich.

"Es gibt viele gute Argumente, sich für einen Bungalow zu entscheiden. Mit dem S141 gibt es jetzt noch einen Grund mehr.  "
Edward Forjan, Verkaufsleiter VARIO-HAUS

Impressionen

Das 45 m2 große Wohn- und Esszimmer ist der Mittelpunkt des Hauses.
Ein gemütlicher Wohn- und Essbereich bringt die ganze Familie zusammen.
Der „Bungalow S141“ macht auf einer Ebene Platz für Entfaltung und alle jene Details, die wir an unserem Zuhause mögen.
Gleich ans Schlafzimmer angeschlossen befindet sich das helle Bad.
Großzügige und helle Wohnbereiche geben ein Gefühl von Weite und Freundlichkeit.
No items found.
No items found.

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.