Musterhauspark Blog


Der MUSTERHAUSPARK-Blog ist eine Sammlung von allen nützlichen Infos zum Thema Hausbau. Diese Sammlung wächst ständig und soll alles Wissenswerte für den Bau eines Traumhauses an einem einzigen Platz zusammenbringen. Viel Spaß beim Lesen!

Immer top informiert bleiben

Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich zu unserem Blogletter an und wir informieren sie sobald ein neuer Blogpost online geht.


Wie sich die Zeiten ändern! Wenn du mit offenen Augen übers Land fährst, wird dir beim näheren Hinsehen auffallen, wie klein früher die Fenster in den Bauernhäusern waren. Und wie groß heutzutage die Glasflächen bei modernen Häusern sind. Was vielfach dabei vergessen wird ist der Schutz vor allzu viel Sonneneinstrahlung. Denn willst du aufgrund von falscher Planung in einem überhitzten Glashaus...


Zimmerpflanzen bringen Lebendigkeit in die Räume deines Fertighauses. Sie sorgen für farbenfrohe Akzente und ein gutes Raumklima. Sorgsam gepflegte Pflanzen gedeihen zu einer eigenen grünen Oase und machen viele Jahre Freude. Aber nicht in jedem Zimmer bringen Pflanzen Vorteile.


Raus ins Grüne. Pure Entspannung in der Natur. Kein Lärm, keine Nachbarn, keine Sorgen. Einfach die Seele baumeln lassen und mal so richtig abschalten. Immer mehr Städter erfüllen sich den Traum vom eigenen Ferienhaus. Warum wir dir auch hier ganz klar ein Fertighaus empfehlen können, verraten wir dir in diesem Blogbeitrag.


Wahrscheinlich ist der Kauf eines Fertighauses die größte Investition in deinem (bisherigen) Leben. Da geht’s zumeist um richtig viel Geld! Deshalb informieren wir dich in diesem Blog-Beitrag, worauf du vor einem Vertragsabschluss unbedingt achten musst. Also: Aufmerksam weiterlesen, es zahlt sich aus!


Ohne den MUSTERHAUSPARKs in Eugendorf bei Salzburg, Haid bei Linz und Graz wäre der Siegeszug der Fertighäuser in Österreich nicht möglich gewesen. Aber ist die Präsentation von „echten“ Häusern im Zeitalter des Internets überhaupt noch notwendig und sinnvoll? Die Antwort verraten wir dir in diesem Blog.