Das Erfolgsgeheimnis der MUSTERHAUSPARKs

Ohne den MUSTERHAUSPARKs in Eugendorf bei Salzburg, Haid bei Linz und Graz wäre der Siegeszug der Fertighäuser in Österreich nicht möglich gewesen. Aber ist die Präsentation von „echten“ Häusern im Zeitalter des Internets überhaupt noch notwendig und sinnvoll? Die Antwort verraten wir dir in diesem Blog.


Virtuell ist nicht echt

Faszinierend, wie das World Wild Web innerhalb kürzester Zeit unser Leben verändert hat. Informationen – auch über unzählige Fertighäuser – sind in Sekundenschnelle zu finden. Praktisch jeder Hersteller präsentiert seine Lösungen auf modernen, übersichtlichen Websites. Du kannst ganz bequem von zu Hause aus in einem virtuellen Rundgang durch die Räume spazieren, das Traumhaus per Mausklick konfigurieren, Extras dazuladen und erhältst im Handumdrehen sogar einen ersten Kaufpreis. Tipp: Viele Infos von Dutzenden Anbietern findest du – perfekt aufbereitet – auf www.musterhauspark.at


Step by step

Die Infos und Fotos aus dem Web können aber immer nur einen ersten Eindruck vermitteln. Bei einem Besuch im MUSTERHAUSPARK kannst du hingegen die echte und faszinierende Welt der Fertighäuser mit allen Sinnen erleben: Wie fühlen sich die verarbeiteten Materialien an? Wie wirken die verschiedenen Räume, welche cleveren Detaillösungen gibt es? Welche Emotionen habe ich beim Betrachten der Architektur? All das wirst du daheim am „Computer-Kastl“ nicht erfahren.


Vielfalt erleben

Außerdem geht es bei der Vorauswahl deines Traumhauses ja auch darum, dass du unmittelbar hintereinander möglichst viele Möglichkeiten sehen und vergleichen willst. Zudem ist jedes Musterhaus zugleich auch noch regionale Anlaufstelle jener Firmen, mit denen das Haus ausgestattet wird – vom Boden bis zum Bad. Hier finden die Beratungen und Planungen statt. Und nicht zuletzt kannst du bei einem Besuch im MUSTERHAUSPARK völlig unverbindlich – aber dafür sehr fundiert – mit den einzelnen Beratern auf Augenhöhe reden. Du kannst Fragen stellen und entdeckst Lösungen auf deine individuellen Anforderungen.


Eine Gesamtplattform

Die MUSTERHAUSPARKs sind heute mehr denn je eine Gesamtplattform für Häuser und Häuserkomponenten. Neben den Musterhäusern selbst rücken vor allem die Leistungen, die der Häuslbauer sonst noch benötigt, in den Mittelpunkt. Das ist zum einen alles rund ums Haus: Baumeisterarbeiten/Keller/Fundament, Außenanlagen, Gärten, aber auch Zäune, Tore, Terrassen etc. Zum anderen zeigt jeder MUSTERHAUSPARK den gesamten Bereich der Innenaustattung: Innentüren, Böden, Bäder, Fliesen, Küchen u. v. m.


Viele Neuheiten

Der Eintritt in den MUSTERHAUSPARK ist natürlich gratis, alle Parks sind verkehrsgünstig gelegen und du parkst direkt vor dem Eingang. Außerdem bieten die MUSTERHAUSPARKs in der Saison 2017 jede Menge Neuheiten, hier exklusiv alle Details auf einen Blick:


Neues Schau:Haus in Eugendorf

Im März 2017 eröffnet in Eugendorf unser neues Schau:Haus. Auf 1.000 m² werden Küchen, Bäder, Böden und vieles mehr präsentiert und verkauft. Weitere Infos sowie das genaue Eröffnungsdatum und die Öffnungszeiten folgen in einem der nächsten Blogs! Im Laufe des Jahres wird auch in den MUSTERHAUSPARKs in Graz und Haid ein Schau:Haus eröffnen. Zusätzlich kommen zwei neue Anbieter von mobilen Hauslösungen in den MUSTERHAUSPARK Eugendorf, und außerdem eröffnet mit der Firma RHZ ein Baumeisterhaus.


SERVICE „RUND UMS HAUS“

Zudem wird ab April 2017 das Service „Rund um´s Haus“ angeboten. Treffpunkt dafür ist das Info-Center, wo du ganz viele Informationen zu zahlreichen Themen rund ums Haus erhalten wirst.


Gartenräume

Außerdem werden in allen MUSTERHAUSPARKs attraktiv gestaltete Gartenräume präsentiert. Hier kannst du durch unterschiedliche Themengärten schlendern und dich inspirieren lassen. Es wird einen japanischen, einen englischen und einen alpin gestalteten Garten sowie darüber hinaus eine faszinierende Poollandschaft geben.


Graz: Ennstalhaus

Im Februar 2017 hat im MUSTERHAUSPARK in Graz ein Ennstalhaus – ein renommierter Anbieter von Vollmassivholzhäusern – eröffnet.


Drei Musterhäuser von Scala

Auf großes Interesse stößt das neue Musterhaus von Scala-Fertighaus in Eugendorf. Dieser Anbieter wird im Laufe des Jahres 2017 auch in Graz und in Haid ein Musterhaus eröffnen.

Kurz: Es tut sich viel in den MUSTERHAUSPARKs. Komm doch einfach vorbei und lass dich inspirieren!


Datum: 09.03.2017

Kategorie: Hausbau


Ähnliche Blogeinträge