Der Musterhauspark.blog!

Ladies and Gentleman, MUSTERHAUSPARK präsentiert voller Stolz und frohen Mutes: den MUSTERHAUSPARK-Blog!

Auch wir in unseren MUSTERHAUSPARKs wissen, dass diese Sache namens Internet durchaus Zukunft hat. Deshalb wollen wir mit unserem Fachwissen nicht nur in den drei Parks für euch da sein, sondern auch online!

Ein paar werden sich jetzt vielleicht fragen: „Blog? Warum machen die einen Blog? Warum soll ich das lesen?“ Durchaus berechtigte Fragen, die da durch die Köpfe der (hoffentlich) künftigen Leserschaft schwirren. Beantworten wir diese Fragen mal, bevor wir ans Eingemachte gehen…


Warum macht MUSTERHAUSPARK einen Blog?

Tja, warum schreiben wir einen Blog, wo wir uns doch eher um Häuser kümmern sollten? Ganz einfach: Weil wir den potenziellen Häuslbauern von Morgen beim Hausbau so gut wie möglich unter die Arme greifen wollen. Die Erfahrung, die wir in den zig Jahren unseren Bestehens angehäuft haben, kann kaum wer toppen. Speziell im Fertighaus-Bau kann uns keiner was vormachen. Und genau diese Erfahrung wollen wir mit diesem Blog an die Leser und Leserinnen weitergeben.

In den nächsten Wochen, Monaten und Jahren findet ihr hier Blog-Einträge zu den verschiedensten Hausbau-Themen – wir bieten hier das volle Programm. Fragestellungen zum Hausbauen selbst (Bauweisen, Kellerbau, Garage, Dachformen, Energieeffizienz usw.), Tipps zu Förderungen und Finanzierungsformen, Präsentationen von verschiedenen Hausherstellern, Interviews mit erfahrenen Herstellern... das werden die Themen sein, die wir hier für euch lesenswert aufbereiten.

Für Themen, die euch besonders interessieren, haben wir natürlich immer zwei offene Ohren – also immer nur her mit euren Themenvorschlägen!


Warum soll ich den MUSTERHAUSPARK-Blog lesen?

Dazu gibt’s mehrere Gründe! Dieser Blog ist für alle gedacht, die

  • in den kommenden Jahren ein Haus bauen wollen, und keine Ahnung davon haben
  • ein bisschen Ahnung vom Hausbau haben, und dieses Wissen polieren wollen
  • in ihrem Freundeskreis mit feinstem Fachwissen zum Thema Hausbau punkten wollen
  • über alle Facetten des Hausbauens aufgeklärt werden wollen
  • Expertenwissen suchen und dafür nicht das halbe Internet durchsuchen wollen
  • das Thema Hausbau genau wie wir als Herzensangelegenheit sehen und eine regelmäßig erscheinende, unterhaltsame Lektüre suchen.

Wenn ihr euch unter den Glücklichen findet, die in diese Zielgruppe passen, solltet ihr also regelmäßig im MUSTERHAUSPARK-Blog vorbeischauen! Wenn ihr sicher gehen wollt, keinen Blog-Eintrag zu verpassen: Pssst, kleiner Geheimtipp – einfach kurz unsere Facebook-Seite (facebook.com/MUSTERHAUSPARK.at) liken! So versäumt ihr garantiert keinen Eintrag mehr und werdet mit vielen weiteren Inhalten rund um den MUSTERHAUSPARK, Fertighäuser und Hausbau versorgt!

Der nächste Blog-Eintrag erscheint nächste Woche – reinlesen lohnt sich!

Datum: 24.05.2016

Kategorie: Allgemein