Hausbau Blog


Hier findet ihr alles Grundsätzliche für den Bau eures zukünftigen Traumhauses. Themen wie die verschiedenen Bauweisen, Planung, Garten, Keller- oder Garagenbau werden hier näher beleuchtet, um euch den idealen Einstieg in die Materie zu bringen.


Die Fertiggarage bietet sämtliche Vorteile der Fertigteilbauweise: hohe Qualität bei geringen Kosten und ein rascher Aufbau vor Ort. Von der Einzel- bis zur Großraumgarage gibt es für jeden Platzbedarf den richtigen Garagentyp.


Wie sich die Zeiten ändern! Wenn du mit offenen Augen übers Land fährst, wird dir beim näheren Hinsehen auffallen, wie klein früher die Fenster in den Bauernhäusern waren. Und wie groß heutzutage die Glasflächen bei modernen Häusern sind. Was vielfach dabei vergessen wird ist der Schutz vor allzu viel Sonneneinstrahlung. Denn willst du aufgrund von falscher Planung in einem überhitzten Glashaus...


Raus ins Grüne. Pure Entspannung in der Natur. Kein Lärm, keine Nachbarn, keine Sorgen. Einfach die Seele baumeln lassen und mal so richtig abschalten. Immer mehr Städter erfüllen sich den Traum vom eigenen Ferienhaus. Warum wir dir auch hier ganz klar ein Fertighaus empfehlen können, verraten wir dir in diesem Blogbeitrag.


Ohne den MUSTERHAUSPARKs in Eugendorf bei Salzburg, Haid bei Linz und Graz wäre der Siegeszug der Fertighäuser in Österreich nicht möglich gewesen. Aber ist die Präsentation von „echten“ Häusern im Zeitalter des Internets überhaupt noch notwendig und sinnvoll? Die Antwort verraten wir dir in diesem Blog.


Februar 2017: Frühling ist noch keiner in Sicht, aber die Vorfreude auf angenehme Temperaturen und einen gemütlichen Spaziergang durch einen der drei MUSTERHAUSPARKs steigt und steigt. Ein guter Anlass, um die Vorfreude auf dein neues Fertighaus zu erhöhen. Und um dich aus erster Hand über die vier Mega-Trends des Jahres zu informieren.

 

DIE FERTIGHAUS-TRENDS AUF EINEN BLICK

Die...